15.03.2019

Es gibt eigentlich nicht viel Neues zu berichten. Tani ist gut drauf; ihr Tempo wird langsamer; aber mit dem Bauch kein Wunder. Der Umfang liegt bei 93 cm, Gewicht ?

Nach wie vor ist es am Abend am Schlimmsten mit ihrem Hunger. Da kann sie dann auch gewaltig nerven. Aber, damit kann ich ganz gut leben. Die Spannung steigt und die Schätzungen gehen von 9-13 auseinander. In gut einer Woche wissen wir es.

 

11.3.2019

Die 8te Woche ist heute angebrochen. Tani geht es nach wie vor glücklicherweise gut; erste Welpenbewegungen sind ganz zart manchmal fühlbar. Der Umfang wurde gestern mit 88 cm gemessen, also +23 cm.

 

8.3.2019

Heute war ich mit Tani zur zweiten Herpesimpfung und habe sie dort beim TA erst einmal auf die Waage gestellt. Ohhh; sie wiegt schon 38,5 Kg, also eine Zunahme von 6 Kg. Ansonsten geht es hier gut, das Tempo wird langsamer aber die Laune und der Hunger sind bestens.

 

03.03.2019

Tani ist heute 6 Wochen trächtig und man kann es ihr auch gut ansehen. Es geht ihr bestens und sie hat ständig Hunger. Ihr Gewicht hat sich um 4,5 Kg  gesteigert und der Umfang beträgt heute 82 cm, eine Zunahme  von 17 cm. Jetzt geht theoretisch das große Welpenwachstum erst richtig los. Warten wir es ab.

 

 

 

 

Am 15.2.war ich dann am Tag 25 nach dem Decken zum Ultraschall. Und meine Hoffnung wurde glücklicherweise nicht enntäuscht: Tani ist trächtig.

 

Jetzt gilt es die weiteren Wochen gut durch die Trächtigkeit zu kommen und rund  24.3. gesunde liverfarbene Welpen zu begrüßen. 

Tani ist jedenfalls der Meinung, sie müsse viele leckere Dinge zu essen bekommen. Vor allem abends scheint der Hunger groß.