Training

Durch meine langjährige Hundeerfahrung und den Besuch zahlreicher Workshops und Seminare bei unterschiedlichen Trainern in den Niederlanden und in Deutschland habe ich mein Interesse und Freude an der Weitergabe dieser Erfahrungen stets deutlicher gemerkt.

 

So biete ich seit einigen Jahren mit großer Freude Dummytraining für Hunde unterschiedlichen Niveaus an. Wir trainieren wöchentlich oder 14tägig in wechselndem Gelände.

 

Manchmal ist es nötig, erst im Einzeltraining die Basis und die Voraussetzungen für ein erfolgreiches weiteres Training zu schaffen. Später wird dann in Kleingruppen (nie mehr als 4-5) weiter trainiert.

 

Ein wichtiger Punkt im Training ist der Fokus auf eine solide Grundausbildung, diese ist die Basis für ein erfolgreiches Führen Ihres Hundes.

Ohne Spass und Freude keine vertrauensvolle Beziehung, und somit kein wirklich erfolgreiches Führen eines Hundes.

 

Da jeder Hund und auch sein Mensch unterschiedlich ist, gibt es auch kein Standardkonzept; es gibt viele Wege ein Ziel zu erreichen.

 

Dummytraining für alle Jagdhunderassen

Eine sinnvolle Beschäftigung für alle apportierfreudigen Hunde; egal welchen Alters. Es geht in erster Linie um das Lernen und Einüben der drei wichtigsten Pfeiler der Dummyarbeit:

Markieren, Einweisen und Suchen.

Ziel ist es, Hund und Mensch zu einem erfolgreichen Team zusammenwachsen zu lassen

 

Anmeldungen zum wöchentlichen Training sind jederzeit möglich!

 

Wenn Sie Interesse am Training haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme:

Elke Theiner

 

02823-9755659

 

0157-57047968